To move a bit closer to our mission of "pushing boundaries", you need to muster up curiosity, courage and self-confidence. We can offer you an internship where you will learn a lot and deepen your knowledge. You will also discover our revolutionary mindset and how our products enhance lives by interacting with professionals, building an internal network and meeting other interns from different departments at our weekly intern lunch.

Your internship at Covestro

Doing an internship with us means much more than a brief insight into the world of work. In cooperation with recognized experts and with real responsibility, you will gain valuable experience that will benefit you throughout your professional life. Thanks to a variety of challenging opportunities, you can find the program that meets your expectations and needs. Show us that you have what it takes to prove yourself in our company. In fact, a successful internship can even lead to a permanent position after completion.

Combine your theory with our practice

Are you hunting for practical experience? Great! Because we are always looking for curious minds with fresh and unusual ideas. That's why we are offering students internships and dissertations in many fields of study at home and abroad.

Give us new impulses - we will give you comprehensive insights into our company!

Act now and discover our current opportunities in Germany and abroad and simply apply online. If you have any questions, we will be happy to help you.

Job portal

Internship Germany
Internship Abroad

Um unserer Mission „Grenzen zu verschieben“ ein Stück näher zu kommen, solltest Du Neugierde, Mut und Selbstvertrauen mitbringen. Wir bieten Dir ein Praktikum an, in dem Du viel lernst und Dein Wissensstand weiterentwickelt wird. Zudem erfährst Du mehr über unsere revolutionären Denkweisen und wie unsere Produkte Leben verbessern, indem Du mit Fachleuten kommunizierst, Dir ein internes Netzwerk aufbaust und Dich mit anderen Praktikanten aus den verschiedensten Abteilungen bei unserem wöchentlichen Praktikanten Lunch triffst.

Dein Praktikum bei Covestro

Ein Praktikum bei uns bedeutet viel mehr als ein kurzer Einblick in die Arbeitswelt. In Zusammenarbeit mit anerkannten Experten und mit echter Verantwortung sammelst Du wertvolle Erfahrungen, die Dir während Deines gesamten Berufslebens zu Gute kommen werden. Dank einer Vielzahl von anspruchsvollen Möglichkeiten, findest Du bei uns das Angebot, das Deinen Erwartungen und Bedürfnissen entspricht. Zeig uns, dass Du das Zeug dazu hast, Dich in unserem Unternehmen zu beweisen. Denn ein erfolgreiches Praktikum kann nach dem Abschluss sogar zu einer Festanstellung führen.

Bring deine Theorie in unsere Praxis

Du bist auf der Suche nach praktischer Erfahrung? Sehr gut! Denn wir sind immer auf der Suche nach neugierigen Köpfen mit frischen und ungewöhnlichen Ideen. Daher bieten wir Studierenden Praktika und Abschlussarbeiten in vielen Fachrichtungen im In- und Ausland an.

Gib uns neue Impulse – wir geben Dir umfassende Einblicke in unser Unternehmen!

Entdecke jetzt unsere aktuellen Angebote in Deutschland und im Ausland und bewirb Dich ganz unkompliziert online. Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter.

Jobportal

Praktikum im Inland
Praktikum im Ausland

Unsere Expert:innen im Podcast

Bernd Rothe

Bernd Rothe

Betriebsleiter

Nils Janus

Nils Janus

Director of Data Science

Michael Lorenz

Michael Lorenz

Unit Head of Global Process and Equipment Engineering