Du entwickelst neue Materiallösungen und überwachst chemische Produktionsprozesse. Sei dabei, wenn unsere Teams aus internationalen Wissenschaftlern Technologien und Produkte entwickeln, die der Gesellschaft nützen und Umweltbelastungen verringern. Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung!

Bewerbung

Chemie und Biologie haben Dir in der Schule immer viel Spaß gemacht? Du bist neugierig, verantwortungsbewusst und kannst auch mal um die Ecke denken? Worauf wartest Du dann noch? Bewirb Dich! In unseren naturwissenschaftlichen Berufen erwarten Dich zahlreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Inhalt und Verlauf der Ausbildung

In der naturwissenschaftlichen Ausbildung bei Covestro sind Theorie und Praxis eng miteinander verzahnt. Theoretische Kenntnisse und Fähigkeiten erwirbst Du in der öffentlichen oder werkseigenen Berufsschule sowie in den modern ausgestatteten Ausbildungszentren. Im Labor oder im Produktionsbetrieb tauchst Du in die vielfältige Praxiswelt ein.

Während der Ausbildung legst Du zwei Prüfungen vor der Industrie- und Handelskammer ab:

  1. die Zwischenprüfung vor Ablauf des zweiten Ausbildungsjahres
  2. die Abschlussprüfung am Ende deiner Ausbildung

Falls Deine theoretischen und praktischen Leistungen gut sind, kannst Du Deine Ausbildung gegebenenfalls um ein halbes Jahr verkürzen.

Folgende Berufe bieten wir Dir im naturwissenschaftlichen Bereich an

Deine Bewerbung
Bewirb Dich jetzt für das Ausbildungsjahr 2019!
Jetzt bewerben!