• zurück
        • zurück
      Digitale Chemie ermöglichen. Warum nicht?

      Unser Fachbereich IT Business Partner

      Die Rolle der Business Partner in der IT folgt unserem Selbstverständnis: Wir sind Business Enabler – wir identifizieren in den unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens Bedarfe und erarbeiten mit den jeweiligen Kolleg*innen bereichsübergreifend die richtigen IT-Lösungen.

      Als Treiber der digitalen Transformation bei Covestro suchen wir Menschen, die #1ofUs werden wollen, um sich gemeinsam mit uns dieser Herausforderung zu stellen.

      Zu unseren Stellenangeboten »

      Die Zukunft zur Gegenwart machen

      Aufgabe unseres Fachbereichs ist es, die technologische Schnittstelle zu den verschiedenen Business-Abteilungen bei Covestro zu bilden. Wir sind Partner auf Augenhöhe und geben Antworten auf aktuelle IT-Herausforderungen. Dadurch ermöglichen wir unseren Kolleg*innen, Techniken und Trends wie beispielsweise Big Data und Cloud Computing nutzen zu können. Immer mit dem Ziel, ihre Forschung, ihre Produktion, ihr Controlling zu optimieren.

      Konkret sammeln und bewerten wir neue Business-Anforderungen, evaluieren mögliche Lösungen, steuern deren Umsetzung – und lassen dabei Reporting und Risikomanagement nicht links liegen.

      Die IT ist ein Business Enabler. Wir arbeiten täglich dafür, dass wir im Unternehmen auch so, als Partner, wahrgenommen werden.
      Suzana Simic, Consultancy Manager

      Jeden Tag neu denken

      Business Partner im Bereich IT haben bei uns mit so gut wie allen Abteilungen des Unternehmens zu tun. Als Mitarbeiter*in bei uns solltest du also vor allem Spaß am Kommunizieren mitbringen – schließlich unterstützt du als Sparringspartner*in mit deiner Kompetenz alle Kolleg*innen, die nach IT Lösungen suchen.

      Wenn du dazu noch die Fähigkeit besitzt, dich täglich auf neue Gegebenheiten einzustellen und schnelle, pragmatische Entscheidungen zu treffen, bist du bei uns absolut richtig. Mit einer zusätzlichen Portion Offenheit und Neugierde wirst du schnell Teil eines vielfältigen, konstruktiven Teams werden.

      Durch die Diversität der Themen und Teams innerhalb der IT gelingt es uns leichter immer wieder neue Perspektiven einzunehmen und Ideen zu finden.
      Suzana Simic, Consultancy Manager

      Berufswege individuell mitgestalten

      Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen vor allem eines: die Möglichkeiten, die eigene Karriere mitzugestalten. Ob du dein Wissen über die Cloud ausbauen oder dich individuell im Bereich Requirement Engineering weiterbilden möchtest – wir hören dir zu und orientieren uns gern an deinen Vorstellungen und bisherigen Fähigkeiten.

      Ein spannendes, globales Arbeitsumfeld, in dem viele unserer Angestellten dennoch eine familiäre Atmosphäre wahrnehmen – das ist die Basis unseres Zusammenarbeitens. Denn nur so können wir gemeinsam die Grenzen des Machbaren in der chemischen Industrie ausweiten.

      Regelmäßig arbeiten wir mit führenden internationalen Technologieunternehmen zusammen. Das gefällt mir sehr, da ich durch diesen Erfahrungsaustausch sowohl fachlich als auch menschlich weiter wachse.
      Suzana Simic, Consultancy Manager

      Einfach mal schauen, welche Stellen wir aktuell anbieten. Warum nicht?

      Du möchtest deine Ideen bei uns einbringen und uns als Business Partner im Bereich IT unterstützen? Dann werde #1ofUs! Mit uns gestaltest du die Digitalisierung der einzelnen Abteilungen bei Covestro aktiv mit, indem du IT-Projekte initiierst, planst und steuerst.

      Wen wir aktuell für unser Unternehmen suchen, erfährst du im Covestro Jobportal:

      Zu unseren Stellenangeboten »

      Application Services
      Unser Job: digitalisierte Strukturen und Prozesse nutzbar machen – für effizientere Arbeitsabläufe.
      Infrastructure Services
      Wir treiben die Digitalisierung unseres Unternehmens mit einer leistungsstarken IT-Infrastruktur voran.
      IT Governance
      Wir verstehen uns als Business Enabler und unterstützen unsere Kolleg*innen beim reibungslosen Ablauf ihrer Prozesse.
      IT Security
      Mehr als nur Datenschutz – für unseren Fachbereich steht die Sicherheit aller Mitarbeiter*innen im Fokus.
      icon-arrow-large-down icon-arrow-large-left icon-arrow-large-right icon-arrow-large-up icon-arrow-medium-down icon-arrow-medium-left icon-arrow-medium-right icon-arrow-medium-up icon-arrow-small-down icon-arrow-small-left icon-arrow-small-right icon-arrow-small-up icon-calendar icon-circle-arrow-down icon-circle-arrow-left icon-circle-arrow-right icon-circle-arrow-up icon-circle-bookmark icon-circle-play icon-circle-print icon-circle-share icon-clock icon-exit icon-exit-small icon-fullscreen icon-gallery icon-info icon-minus icon-mute icon-pause icon-pdf icon-play icon-plus icon-search icon-share icon-social-delicious icon-social-digg icon-social-facebook icon-social-google icon-social-google-plus icon-social-linkedin icon-social-mail-ru icon-social-myspace icon-social-pinterest icon-social-stumbleupon icon-social-twitter icon-social-vkontakte icon-social-weibo icon-social-xing icon-social-yahoo icon-social-youtube icon-sort icon-video icon-website icon-arrow-small-right-teaser Icon Close Circle Icon Contacts