Submit

Unser Fachbereich Application Services

Was wäre die IT ohne ihre Anwendung? Was ein Unternehmen und Arbeitgeber wie Covestro ohne aktives Application Management? Digitalisierte Strukturen stellen uns zum Erreichen unserer Unternehmensziele eine Power zur Verfügung, die erst durch die passende Applikation ihr volles Potential entfaltet. Die IT ganz allgemein und die Digitalisierung können in einem Unternehmen Treiber vieler Innovationen oder auch neuer Business-Modelle sein. Hier sehen wir uns weniger in der reinen Support-Rolle und mehr als innovativer Partner auf Augenhöhe.
Aktuelle Stellenangebote

Up-to-date zu bleiben und anderen Fachbereichen den Support in kompletten Systemlandschaften zur Verfügung zu stellen, von der Amazon WebCloud bis zum ERP – das ist unser Anteil an dem großen IT-Puzzle bei Covestro. Als #1ofUs ist jede*r eingeladen, uns beim kontinuierlichen Vervollständigen im Application Management zu unterstützen!

Wie aus Digitalisierung Business wird

Ganz nüchtern gesagt: Die Entwicklung und Anwendung globaler IT-Lösungen für Bereiche wie Supply Chain oder Customer Interaction Management, das sind unsere Kernkompetenzen und -aufgaben. Als Application Manager bilden wir Support und Partner zugleich für viele andere Fachbereiche. Wir stellen Systeme zur Verfügung, machen sie nutzbar, im wahrsten Sinne.

Egal, ob wir Anforderungen analysieren oder technische Spezifikationen definieren, ob wir Lösungen implementieren oder alle Applikation am Laufen halten – genau an diesem Punkt wird es für uns interessant: mit unserem digitalen Beitrag und entsprechenden Anwendungen den reibungslosen Ablauf zum Beispiel in der Produktion und Logistik zu gewährleisten. Das ist unser Job.

Unser Profil: Effiziente Gelassenheit

IT Jobs sind alle gleich? Von wegen! Die richtigen Personen für unseren Fachbereich bringen vor allem drei Fähigkeiten mit: offen für Neues zu sein, sich gerne Neues zu erarbeiten und, ja, Spaß an Neuem zu haben.

Aber im Ernst: In einem Bereich, in dem das Schauen über Tellerränder zum täglichen Blickwinkel gehört, brauchen wir Kolleg*innen, die auch wechselnden Bedingungen mit analytischer Ruhe begegnen. Die eine strukturierte Herangehensweise an Problemstellungen besitzen und in gleichsam effizienten als auch sicheren Ansätzen denken können.

Ausgestattet mit fundiertem Know-how in Application Management sowie einem Verständnis für Abläufe und Prozesse in der chemischen Industrie – so stellen wir uns die optimalen Mitarbeiter*innen vor, die zwischen den Kompetenzfeldern im Unternehmen „vermitteln“ können und unser Team durch Kommunikationsfähigkeit bereichern.

Viele IT Jobs verlangen nach Menschen, die eine gewisse Flexibilität mitbringen und dazulernen wollen. Bei uns geht das einen Schritt weiter: Wandel und Agilität sind hier Teil des Arbeitsalltags. Entsprechend unterstützen wir auch – mit gezielten Trainings, zum Beispiel zu AWS Cloud, oder den Agile Days, einer mehrtägigen Veranstaltung zu agilen Arbeitsmethoden.

Jochen Plessel

Head of IT-Application Services Business Processes SC / CIM

Berufswege individuell mitgestalten

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen vor allem eines: die Möglichkeiten, die eigene Karriere mitzugestalten. Vom innovativen Trainee-Programm bis zur individuellen Weiterbildung (z.B. im SCRUM-Bereich) orientieren wir uns gern an deinen Vorstellungen und Fähigkeiten.

Ein spannendes, globales Arbeitsumfeld, in dem viele unserer Angestellten dennoch eine familiäre Atmosphäre wahrnehmen – das ist die Basis unseres Zusammenarbeitens. Denn nur so können wir gemeinsam die Grenzen des Machbaren in der chemischen Industrie verschieben.

Der Job wird nie langweilig – weil man durch den stetigen Wandel in der IT nie auslernt. Mit der zunehmenden Digitalisierung spielt die IT zudem eine immer bedeutendere Rolle im Unternehmen.

Jochen Plessel

Head of IT-Application Services Business Processes SC / CIM

Einfach mal schauen, welche Stellen wir aktuell anbieten. Warum nicht?

Du möchtest deine Ideen bei uns einbringen und unsere IT-Infrastruktur weiterentwickeln? Dann werde #1ofUs! Mit uns realisierst du globale IT-Projekte und bringst Systeme in den Bereichen Forschung, Produktion und Vertrieb voran.

Wen wir aktuell für unser Unternehmen suchen, erfährst du im Covestro Jobportal:

Zu unseren Stellenangeboten

Kontaktieren Sie uns!

Contact form image Zoe

Wie können wir Sie kontaktieren?

An welcher Art von Werkstoff sind Sie interessiert?

Um welche Art von Anfrage handelt es sich?

Wie können wir Sie kontaktieren?

* Pflichtfelder

Compare