• zurück
        • zurück
      Chemie intelligent zukunftsfähig machen. Warum nicht?

      Unser Fachbereich Infrastructure Services

      Die Bedeutung von IT für unseren Alltag kann man gar nicht hoch genug schätzen. Digitale Strukturen und Prozesse bilden einen essentiellen Teil unseres Arbeitens – das gilt zunehmend auch in klassischen Industrien und bei produzierenden Unternehmen.

      Die Implementierung und Pflege einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur wird zum wesentlichen Faktor unseres Unternehmenserfolgs. Wir sehen das als Chance für Covestro, uns im Sinne der Digitalisierung weiterzuentwickeln – neue Potenziale digital nutzbar zu machen. Und suchen Menschen, die sich als #1ofUs dieser Herausforderung gemeinsam mit uns stellen.

      Zu unseren Stellenangeboten »

      Das Optimum aus uns rausholen

      Infrastructure Services – das bedeutet bei uns vor allem, innovative Lösungen zu finden, eine moderne IT-Infrastruktur zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. An den neuesten IT-Themen mitzuwirken, unsere Digitalisierung voranzutreiben und ein ganzes Unternehmen mit Hilfe einer digitalen Infrastruktur zu verbessern, darum geht es uns.

      Wir sind inmitten einer Transformation, bauen mehr und mehr auf Cloud Computing und den Betrieb entsprechender Lösungen. Eine zukunftsfähige Infrastruktur zu schaffen und zu nutzen, besitzt im gesamten Unternehmen hohe Priorität. Aber wir wollen noch mehr erreichen: So erforschen wir zum Beispiel auch die Möglichkeiten von AI in der chemischen Entwicklung und Produktion.

      Mit Hilfe von intelligenten Modellen die Anzahl von Versuchen zu reduzieren, Prozesse zu beschleunigen und somit deutlich effizienter zu gestalten? Das wäre doch was!

      Natürlich stellt IT nicht das Kerngeschäft von Covestro dar. Uns ist es dennoch wichtig, das Maximum gerade mit einer digitalen Infrastruktur rauszuholen und mit unserem Wissen das Kerngeschäft zu unterstützen.
      Ömer Metin, Senior Cloud Engineer

      Unternehmenserfolg auf Wolken bauen

      Wer bei uns starten will, muss nicht von vornherein ein*e Könner*in sein. Aber zumindest ein*e Kenner*in: interessiert an digitalen Themen und Lösungen sowie ausgestattet mit dem Wissen, welche Entwicklungen im Bereich von IT-Infrastrukturen für uns in Zukunft wichtig werden. Angewandte Vorstellungskraft, sozusagen – die zählt für uns.

      Mit einer zusätzlichen Portion Offenheit und Neugierde kann bei uns jede*r Teil eines vielfältigen, konstruktiven Teams werden. Wenn du die Bereitschaft mitbringst, dein bisheriges Wissen kontinuierlich auszubauen, dazuzulernen und praxisnah zu vertiefen – passt du perfekt zu uns!

      Inwieweit Covestro anders als andere Arbeitgeber ist, lässt sich für mich nur schwer in Worte fassen. Es hat einfach mit dieser besonderen Kombination aus Arbeitskollegen, der Firmenphilosophie und unseren Unternehmenszielen zu tun.
      Ömer Metin, Senior Cloud Engineer

      Berufswege individuell mitgestalten

      Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen vor allem eines: die Möglichkeiten, die eigene Karriere im Unternehmen mitzugestalten. Vom innovativen Trainee-Programm bis zur individuellen Weiterbildung (z.B. im SCRUM-Bereich) orientieren wir uns gern an deinen Vorstellungen und Fähigkeiten.

      Ein spannendes, globales Arbeitsumfeld, in dem viele unserer Angestellten dennoch eine familiäre Atmosphäre wahrnehmen – das ist die Basis unseres Zusammenarbeitens. Denn nur so können wir gemeinsam die Grenzen des Machbaren in der chemischen Industrie verschieben.

      Das Beste an meinem Beruf ist die Gestaltungsvielfalt. Eigene Wünsche und Vorstellungen fließen in den Arbeitsalltag mit ein. Ich kann an den neuesten IT-Themen mitwirken und habe die Möglichkeit, mich selbst weiterzuentwickeln.
      Ömer Metin, Senior Cloud Engineer

      Einfach mal schauen, welche Stellen wir aktuell anbieten. Warum nicht?

      Du möchtest deine Ideen bei uns einbringen und unsere IT-Infrastruktur weiterentwickeln? Dann werde #1ofUs! Mit uns realisierst du globale IT-Projekte und bringst Systeme in den Bereichen Forschung, Produktion und Vertrieb voran.

      Wen wir aktuell für unser Unternehmen suchen, erfährst du im Covestro Jobportal:

      Zu unseren Stellenangeboten »

      Application Services
      Unser Job: digitalisierte Strukturen und Prozesse nutzbar machen – für effizientere Arbeitsabläufe.
      IT Business Partner
      Als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen ermöglichen wir eine optimale Zusammenarbeit bei allen digitalen Themen.
      IT Governance
      Wir verstehen uns als Business Enabler und unterstützen unsere Kolleg*innen beim reibungslosen Ablauf ihrer Prozesse.
      IT Security
      Mehr als nur Datenschutz – für unseren Fachbereich steht die Sicherheit aller Mitarbeiter*innen im Fokus.
      icon-arrow-large-down icon-arrow-large-left icon-arrow-large-right icon-arrow-large-up icon-arrow-medium-down icon-arrow-medium-left icon-arrow-medium-right icon-arrow-medium-up icon-arrow-small-down icon-arrow-small-left icon-arrow-small-right icon-arrow-small-up icon-calendar icon-circle-arrow-down icon-circle-arrow-left icon-circle-arrow-right icon-circle-arrow-up icon-circle-bookmark icon-circle-play icon-circle-print icon-circle-share icon-clock icon-exit icon-exit-small icon-fullscreen icon-gallery icon-info icon-minus icon-mute icon-pause icon-pdf icon-play icon-plus icon-search icon-share icon-social-delicious icon-social-digg icon-social-facebook icon-social-google icon-social-google-plus icon-social-linkedin icon-social-mail-ru icon-social-myspace icon-social-pinterest icon-social-stumbleupon icon-social-twitter icon-social-vkontakte icon-social-weibo icon-social-xing icon-social-yahoo icon-social-youtube icon-sort icon-video icon-website icon-arrow-small-right-teaser Icon Close Circle Icon Contacts