Finance Functions

Thinking and acting economically in relation to chemistry

Covestro’s global CFO team manages the economic processes of one of the world’s leading companies in the area of high-quality polymer materials.

The members of our CFO community manage all of our company’s business processes – from the company headquarters through to every business unit and every Covestro site. They work together on complex tasks with a group-wide impact, which pose new challenges for them time and again, and ensure that their own work results are directly visible.

In turn, new employees will find a working environment that encourages a high level of dedication and open, inspiring teamwork. You will have cutting-edge tools and analysis procedures at your disposal which will enable you to think proactively and to prepare, to influence or even to make strategic decisions yourself to lead Covestro successfully into the future.

The CFO community has more than 1,000 committed colleagues around the world. They are not only committed to ensuring Covestro’s financial success but also to following a common goal: They want to MAKE sure that in the future, their colleagues in research and development, production, or sales are also in the position to develop breakthrough solutions from their ideas that will MAKE our world a better place to live in. That is your contribution to our vision: WE MAKE the world a brighter place.

Finanzbereiche

Wirtschaftlich denken und handeln rund um die Chemie

Das globale CFO Team von Covestro steuert die wirtschaftlichen Prozesse eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger Polymer-Werkstoffe.

Von der Unternehmenszentrale bis in jede Business Unit und jeden Covestro Standort steuern die Mitglieder unserer sogenannten CFO Community alle Geschäftsprozesse unseres Unternehmens. Sie arbeiten im Team an komplexen Aufgaben mit konzernweiter Auswirkung, die sie vor immer neue Herausforderungen stellen und für eine direkte Sichtbarkeit der eigenen Arbeitsergebnisse sorgen.

Im Gegenzug finden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld vor, das eine hohe Leistungsbereitschaft und eine offene und inspirierende Teamarbeit fördert. Ihnen stehen modernste Tools und Analyseverfahren zur Verfügung, die es ermöglichen, vorausschauend zu denken und strategische Entscheidungen vorzubereiten, zu beeinflussen oder sogar selbst zu treffen, die Covestro erfolgreich in die Zukunft führen.

Die CFO Community zählt mehr als 1.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen rund um den Globus. Sie haben es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht, den finanziellen Erfolg von Covestro zu sichern, sie verfolgen auch ein gemeinsames Ziel: Sie wollen dafür sorgen, dass ihre Kolleginnen und Kollegen in Forschung und Entwicklung, Produktion oder Vertrieb auch künftig in der Lage sind, aus ihren Ideen bahnbrechende Lösungen zu entwickeln, mit denen sie unsere Welt lebenswerter machen. Das ist ihr Beitrag zu unserer Vision: WE MAKE the world a brighter place.