Engineering

Colorful career opportunities in polymer production

Driving progress, taking projects forward, making a difference: at Covestro we live to innovate. Innovation is what drives us and ensures our future success. Our systematic innovation management helps us choose the most promising ideas among the many possible options and enables us to manage the resulting projects efficiently and effectively.

All around the world, numerous Covestro colleagues are engaged in research and development – as far and wide as Leverkusen, Shanghai and Pittsburgh. Thanks to this proximity to local markets we have our ears to the ground and are the first to know where there’s a need for new materials and applications.

You want to be more than just a small cog in a big machine? At Covestro you will find a corporate culture that encourages every member of our teams to bring in their ideas, their experience and their different points of view. We are looking for people with courage who want to MAKE things happen.

At Covestro, we want you to question the status quo and explore uncharted territory. Do you have the courage to solve some of the greatest challenges of today’s society? tackle the major challenges of our time? Then find out what career opportunities polymer production can offer you!

Job search »

Ingenieurwesen

Vielfältige Karriereperspektiven in der Polymer-Produktion

Entwicklungen vorantreiben, vielversprechende Projekte in die Tat umsetzen, die Dinge besser machen: Wir bei Covestro leben für Innovation. Sie macht den Unterschied und ist der entscheidende Faktor, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Unser systematisches Innovationsmanagement hilft uns, aus der Vielzahl unserer Ideen die aussichtsreichsten auszuwählen und die daraus entstehenden Projekte effizient und erfolgsorientiert zu managen.

Weltweit sind für Covestro zahlreiche Kolleginnen und Kollegen mit Forschungs- und Entwicklungsaufgaben betraut – unter anderem in Leverkusen, Shanghai und Pittsburgh. Dank dieser regionalen Aufstellung mit kurzem Draht zu den verschiedenen Märkten und Abnehmern sind wir nah dran und erkennen frühzeitig, wo Bedarf für neue, innovative Werkstoffe und Anwendungslösungen besteht.

Sie möchten mehr als ein kleines Rädchen in einer großen Maschine sein? Wir bieten Ihnen die Chance, die großen Veränderungen aktiv voranzutreiben. Bei uns erwartet Sie eine Unternehmenskultur, die die unterschiedlichen Ideen, Erfahrungen und Sichtweisen aller Mitarbeiter einfließen lässt. Wir suchen Macher mit Mut. 

Bei Covestro dürfen Sie den Status quo hinterfragen und neue Wege gehen. Haben Sie den Mut, die großen Herausforderungen unserer Gesellschaft anzugehen? Dann entdecken Sie, welche herausfordernden Einstiegsmöglichkeiten Ihnen unsere Polymer-Produktion bietet!

Zur Stellensuche »