Direct entry

Let's gain some practical experience

If you’re a graduate with a master’s or bachelor's degree, full of fresh ideas and keen to make tour mark, we’ll help you add to your knowledge with practical experience and the start of a rewarding career.
With plenty of responsibility in exciting fields of work and challenging projects from day one, you’ll work alongside highly qualified and experienced colleagues whose support you can always count on. Direct entry offers you the perfect launchpad for your future career. You decide the direction you want to take your career in and we’ll offer you many paths to choose from.

Direct entry for engineers

Our engineers inspire innovation, enabling us to develop products and technologies that benefit society and reduce the impact on the environment. That’s why we’re constantly looking for the next generation of curious, courageous and colorful engineers to take us forward, ideally with a degree in one of these specialist areas:

  • Mechanical engineering
  • Process engineering
  • Electronics and electrical engineering
  • Chemical engineering
  • Civil engineering
  • Building services engineering
  • Physical science engineering
  • Industrial engineering
  • Plastics engineering
  • Bioprocess engineering
  • Automation and materials engineering

 

Direct entry for chemists

Covestro produces innovative polymers that can be found in almost all modern products. We’re driven by innovation and growth. We’re always looking for smart technologies and solutions to improve our materials even further. None of this would be possible without our chemistry experts.

Join us and you can look forward to exciting work, developing new syntheses and processes, optimizing and operating production processes or researching new materials.

Direct entry for IT experts

Join our IT team and you’ll be applying technology intelligently to drive our innovations, build better processes and create better solutions.

We’re looking for graduates in computer science, business sciences, industrial engineering, business informatics, environmental informatics or science, who have additional IT expertise.

Direct entry for business sciences graduates

If you graduated with good grades and now want to apply your learning to design better business processes, Covestro is the place for you. We have opportunities for you to make your mark in a number of areas, including accounting, taxes, finance and logistics to controlling, planning and consulting as well as in the areas of informatics, marketing, sales and HR.

In all of these areas, we’re looking for graduates in business management and administration, applied economics, business sciences, and economics.

Visit our global Job Search for our current vacancies.

Job Search »

Direkteinstieg

Tschüss Studium - Zeit für Praxiserfahrung!

Bei Covestro sind Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen herzlich willkommen – auch für einen Direkteinstieg! Sie haben mehrere Jahre studiert, jetzt ist es an der Zeit, in die Praxis zu starten. Bringen Sie Ihre Ideen bei uns ein, wir freuen uns auf neue Impulse!

Als Berufseinsteigerin oder Berufsinsteiger übernehmen Sie bei Covestro sofort Verantwortung in spannenden Arbeitsfeldern und herausfordernden Projekten. Sie arbeiten mit hochqualifizierten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen, auf deren Unterstützung Sie immer zählen können. Ihr Direkteinstieg bei uns bietet Ihnen die perfekte Basis für Ihre weitere Karriere. Sie bestimmen selbst in welche Richtung Sie sich weiterentwickeln und bei Covestro stehen Ihnen viele Wege offen.

Direkteinstieg bei Covestro: Tschüss Studium - Zeit für Praxiserfahrung

Direkteinstieg für Ingenieure/-innen

Entscheidend für den Erfolg von Covestro ist unsere Innovationsstärke. Es braucht Neugier, Mut und Kreativität, um Produkte und Technologien zu entwickeln, die der Gesellschaft nützen und Umweltbelastungen verringern. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Ingenieurinnen und Ingenieuren mit frischen Ideen, Visionen und Ehrgeiz.

Gesuchte Fachrichtungen:

  • Maschinenbau
  • Verfahrenstechnik
  • Elektrotechnik
  • Chemietechnik
  • Bauwesen
  • Energie- und Versorgungstechnik
  • Physikalische Technik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Kunststofftechnik
  • Bioverfahrenstechnik
  • Automatisierungstechnik und Werkstofftechnik

 

Sie haben eine dieser Fachrichtungen studiert und können es kaum noch erwarten, Ihr Wissen in die Praxis umzusetzen? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Direkteinstieg für Ingenieure bei Covestro

Direkteinstieg für Chemiker/-innen

Bei Covestro produzieren wir hochwertige Polymer-Werkstoffe, die in fast jedem modernen Produkt zu finden sind. Wir suchen nach intelligenten Technologien und Lösungen und sind stets daran interessiert, unsere Materialien noch besser zu machen. Hier sind unsere Chemieexpertinnen und -experten gefragt! Wenn Sie bei Covestro einsteigen, erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet: Sie entwickeln neue Synthesen und Verfahren, optimieren und betreiben Produktionsprozesse oder forschen nach neuen Materialien.

Direkteinstieg für Naturwissenschaftler bei Covestro

Direkteinstieg für IT-Experten/-innen

Sie teilen unsere Leidenschaft für intelligent eingesetzte Bits & Bytes und spüren in sich den Funken, etwas gestalten und bewegen zu wollen? Sie wollen mit Ihren Ideen und Lösungen nachhaltig dazu beitragen, die Welt lebenswerter zu MACHEN? Dann passen Sie besonders gut zur IT von Covestro!

Zur Unterstützung unserer IT-Bereiche suchen wir Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Umweltinformatik bzw. Naturwissenschaften mit zusätzlicher IT-Expertise.

Direkteinstieg für Wirtschaftswissenschaftler/-innen

Sie haben Ihr Studium mit guten Leistungen abgeschlossen und wollen jetzt kaufmännische Prozesse mitgestalten? Covestro bietet Ihnen dafür vielfältige Möglichkeiten – von Rechnungswesen, Steuern und Finanzwesen über Logistik, Controlling, Planung und Consulting bis hin zu Informatik, Marketing, Vertrieb und Personalwesen.

Für diese Einsatzgebiete suchen wir Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften und Ökonomie.

Direkteinstieg für Wirtschaftswissenschaftler bei Covestro